New Mobility Planet

#81 Wir sind das «planted chicken» der Branche.

March 03, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 81
New Mobility Planet
#81 Wir sind das «planted chicken» der Branche.
Show Notes

Soll heissen, wir sind eine echte Alternative zu den bisherigen Mehrwegkonzepten und nicht einfach eine Lösung, so wie früher Veganer:innen einfach ein Stück Tofu vorgesetzt bekamen. Das sagt Gründer und Geschäftsführer von Kooky, Torge Barkholtz.

Kooky ist das erste Mehrwegsystem für Take-away-Getränke inklusive eigener Rückgabeinfrastruktur. Das Konzept ist bestechend einfach und unkompliziert und bis zur letzten Handlung ökologisch durchdacht. 

Im Gespräch mit Björn Bender, Leiter Innovation, Forschung und Inkubation bei der SBB und Andreas Herrmann, Direktor vom Institut für Mobilität erzählt Torge auch, welchen Herausforderungen das Startup begegnet und wie er damit umgeht und welche Learnings er aus der Zeit als Micromobility Gründer von CIRC mitgenommen hat.