New Mobility Planet

#99 Die Hersteller sind schneller als die Politik.

July 14, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 99
New Mobility Planet
#99 Die Hersteller sind schneller als die Politik.
Show Notes

Der Präsident von Auto Schweiz und Nationalrat, Albert Rösti, besitzt ein GA und ist ein Verfechter der kombinierten Mobilität. Er verrät uns im Podcast, warum der Gedanke einer Mobilitätswende noch nicht in allen Köpfen angekommen ist und weshalb ein Verbrennungsmotorverbot wie in der EU in der Schweiz aktuell kaum Chancen hätte.

Die Gastgeber Björn Bender und Andreas Herrmann sprechen mit ihm darüber, welche Ansätze von Mobility Pricing möglich wären, wenn man den ÖV und den Individualverkehr nicht gegeneinander ausspielen will. Und sie sprechen darüber, warum das autonome Fahren in Deutschland mittels entsprechender Regulation schon heute stark gefördert wird. Und wer wissen will, warum sich Alfred Rösti bereits heute darauf freut, einmal mit einem selbstfahrenden Auto unterwegs zu sein, darf diesen Podcast nicht verpassen.