New Mobility Planet

#93 Das Abenteuer im fliegenden Balkon.

May 26, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 93
New Mobility Planet
#93 Das Abenteuer im fliegenden Balkon.
Show Notes

Im Heissluftballon der Sonne entgegenzufahren, die frische Morgenluft einzuatmen und einfach die Natur von oben zu geniessen, dieses Erlebnis müsste sich eigentlich jede und jeder mal gönnen, ginge es nach unserem heutigen Podcast Gast Balthasar Wicki, Verbandspräsident beim Schweizerischen Ballonverband.

In der aktuellen New Mobility Planet Ausgabe wagen wir mal wieder einen Blick hinter die Kulissen einer ganz anderen Art der Mobilität. Wir erhalten Einblick in dieses besondere Abenteuer, welches immer ein Erlebnis ist, weil die Berechenbarkeit einer Ballonfahrt zwar gegeben und doch auch zufällig sein kann.

Im Gespräch mit Björn Bender und Andreas Herrmann verrät uns der passionierte Pilot zudem, mit welchen Innovationen und Technologien sich die Ballon-Branche weiterentwickelt und was der Mondlandealgorithmus mit autonomen Ballonen zu tun hat.

Und wir erfahren im Weiteren, welche Rolle die Schweiz bei Ballonfahrt-Wettkämpfen spielt und was es braucht, um Pilot:in zu werden.