New Mobility Planet

#91 Stützräder sind ein No-Go.

May 12, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 91
New Mobility Planet
#91 Stützräder sind ein No-Go.
Show Notes

Sind die Boomer noch mit Stützrädern gross geworden, lernen Kinder heute das Fahrradfahren fast wie von selbst und seit Corona-Pandemie ist die Freude am Pedalen an der frischen Luft in der Schweiz ungebrochen. Das freut insbesondere auch den ehemaligen Radrennprofi Fabian Cancellara. Denn Fahrradfahren ist gut für die Umwelt und hält fit.

In der neusten Podcast Ausgabe des New Mobility Planet erfahren wir, was er für eBike Fahrer:innen als sinnvoll erachten würde und welche Pläne er heute mit seiner eigenen Firma verfolgt. Insbesondere seine Sichtweise über die Wertschöpfung seiner aktuellen Tätigkeit ist inspirierend für alle Zuhörenden.

Im Gespräch mit Björn Bender und Andreas Herrmann erzählt uns Fabian Cancellara auch, weshalb es oft die Psyche ist, welche am Schluss über Sieg oder Niederlage in einem Rennen entscheidet und weshalb die jungen Radrennfahrer:innen einen grossen Vorteil haben.

Wer zudem wissen will, was sein spanischer Kollege von den Schweizer Zügen hält, darf diesen Podcast nicht verpassen.