New Mobility Planet

#90 Wir sind das Schmiermittel zwischen den Anbietern.

May 05, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 90
New Mobility Planet
#90 Wir sind das Schmiermittel zwischen den Anbietern.
Show Notes

Die Deutsche Bahn sieht sich in der Verantwortung die Mobilität nachhaltig zu verändern, das sagt Laura Brianda, Leiterin DB Mobilitätskonzepte. Dabei geht es ihr darum, die Menschen in allem was zur Verfügung steht zu unterstützen, so dass die Nutzenden bequem zum Bahnhof oder auch wieder von dort weg zu kommen.

Wie sie dieses Ziel erreichen möchte, mit wem sie zusammenarbeiten und weshalb sich das Engagement lohnt, erzählt sie Björn Bender und Andreas in der neusten Podcast Ausgabe des New Mobility Planet.

Sie verrät uns auch, welche Länder für sie Vorbild sind, wenn es darum geht, die Mobilität nachhaltig zu gestalten und weshalb es auch sowas wie eine «Fahrrad-DNA» braucht.

Aufschlussreich sind auch ihre Ausführungen über den ländlichen Raum, welcher in Deutschland noch viel schwieriger zu erschliessen ist als in der Schweiz.