New Mobility Planet

#85 Leben im Success & Failure Universum.

March 31, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 85
New Mobility Planet
#85 Leben im Success & Failure Universum.
Show Notes

In der zweiten Folge unserer Outpost Serie haben wir Andreas Jossen aus San Francisco zu Gast. Er knüpft im Silicon Valley relevante Kontakte für die SBB und sucht gezielt nach Lösungen für Herausforderungen im Kerngeschäft.

Weshalb die zahlreichen Bahn Startups im Silicon Valley auch für die Schweiz interessant sind und weshalb Bahnfahren in den USA weit weniger populär ist als in der Schweiz, verrät er in der neusten Ausgabe des New Mobility Planet.

Im Gespräch mit Björn Bender und Andreas Herrmann erzählt er von seinen täglichen Beobachtungen betreffend selbstfahrenden Fahrzeugen im Mischverkehr von San Francisco. Und er zeigt auf, dass diese Technologien nicht mehr zu stoppen sind und für die Mobilität neue Chancen bieten. Wer wissen will, was Andreas besonders fasziniert am «american way
of life» und weshalb er glaubt, dass wir hinsichtlich Risikobereitschaft noch einiges lernen könnten, der darf diesen Podcast nicht verpassen.