New Mobility Planet

#84 Leben im Meta Universum.

March 24, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 84
New Mobility Planet
#84 Leben im Meta Universum.
Show Notes

Metaplattformen wie Alipay oder Wechat bestimmen das Leben in China. Was das konkret heisst, erzählt uns Stefan Guggisberg, Asien-Outpost für die SBB in Shanghai.

Im New Mobility Planet Podcast erzählt er auch, weshalb der Austausch zwischen der Schweiz und Asien für die SBB wichtig ist und was die Länder gegenseitig lernen könnten. Mehrheitlich lebt Stefan Guggisberg zwar in der Schweiz, doch spricht er fliessend chinesisch und verfügt über ein grosses Netzwerk mit den relevanten Unternehmen in China.
Wer wissen will, was die Arbeit eines Outpost für Asien genau bedeutet, welche Ziele damit verfolgt werden, darf diesen Podcast nicht verpassen.

Im Gespräch mit Björn Bender und Andreas Herrmann verrät Stefan zudem, was ihn an Asien so fasziniert und welche Technologie Entwicklungen er wahrnimmt, welche auch das Leben in der Schweiz beeinflussen werden.