New Mobility Planet

#88 Innovation ohne Skalierung ist wertlos.

April 21, 2022 Andreas Herrmann & Björn Bender Episode 88
New Mobility Planet
#88 Innovation ohne Skalierung ist wertlos.
Show Notes

Wie aus einer “Ticketschleuder” die beliebteste App der Schweiz wurde, welche täglich 4 Mio. Nutzende hat, erzählt uns Markus Basler, Leiter Digital Business bei der SBB in der neusten Podcast Ausgabe des New Mobility Planet.

Wer (anonymisiert) so viele Daten der Kundschaft erhält, bekommt zahlreiche Einblicke in das Reiseverhalten. Markus Balser erläutert uns, welche Erkenntnisse ihn dabei am meisten überrascht haben. Und er erklärt, weshalb Datenschutz für die SBB zentral ist und wo dieser jedoch auch an die Grenzen stösst. Im Gespräch mit Björn Bender und Andreas Herrmann verrät er auch, welches seine Lieblings-Apps sind.